Im Jahr 2000 kam Filou im Alter von 11 Wochen aus dem Zwinger "von der Spree" - eigentlich als reiner Familienhund - zu uns. Durch seine Züchter angeregt haben wir ihn erfolgreich ausgestellt und ihn schließlich auch zur Zuchtzulassung vorgestellt. Aus seinem fünften Wurf haben wir 2005 zur Gesellschaft seine Tochter Mia - ebenfalls aus dem Zwinger "von der Spree" - im Alter von 9 Wochen zu uns geholt.

Mia hat sich sehr schön entwickelt. Sie hat erfreuliche Ausstellungserfolge erreicht und wurde 2007 ebenfalls zur Zucht zugelassen. Ende 2009 hatte Mia ihren ersten Wurf, aus dem wir eine Hündin behalten haben. Einen ihrer Brüder haben wir umständehalber zurückgeholt und auch er durfte bleiben. Ashanti und Anthony sind nun erwachsen und bringen viel Leben ins Haus.

Anthony hat seit Mai 2011 seine unbegrenzte Zuchtzulassung und im August 2011 wurde sein erster Nachwuchs geboren. Auch Ashanti hat die Zuchtzulassungsprüfung erfolgreich abgelegt, hatte aber bisher noch keine Welpen.

Im August 2014 mussten wir leider Abschied von Filou nehmen. Er hat seinen stillen Kampf gegen den Krebs verloren.

Mehr Informationen über unsere vier erhalten Sie nach einem Klick auf das jeweilige Bild:

Mia

Mia von der Spree

Tony

Anthony vom Lavendelsteig  

Shanti

Ashanti vom Lavendelsteig  

    

home