News-Archiv 2006 - 2008          News-Archiv 2009 - 2011        News-Archiv 2012-2013

Neue Welpenbilder unter "Zucht"

***

Anthony vom Lavendelsteig

***

Unsere Welpen sind da!


Am 1. Juni 2015 hat Shanti unseren C-Wurf geboren



erste Bilder unter Zucht

***


Wir waren dabei!
Vom 1. - 4. Januar 2015 fand wieder Deutschlands größtes Indoor-Agility-Turnier mit 700 Startern statt. Ich bin mit Shanti in der A3 gestartet.





***
Am letzten Tag des Jahres kam noch die Bestätigung von Shanti's Internationalen Schönheits-Champion von der FCI.
Mal sehen, wann Tony's Urkunde kommt, der war eigentlich viel früher beantragt.
CIB Ashanti vom Lavendelsteig

***
Es ist höchste Zeit mal wieder Neues von uns zu berichten. Auch wenn an dieser Stelle lange nichts aktualisiert wurde waren wir nicht untätig.
Ein kleine Zusammenfassung des vergangenen Jahres:

Anthony vom Alvendelsteig Manchester Terrier Welpen
Tony im Dezember 2014

***

Aktualisierte Wurfplanung unter 'Zucht'

 

***

Im August mussten wir Abschied von Filou nehmen. Es ging ihm innerhalb von kürzester Zeit sehr schlecht und die Klinik konnte leider nur noch bestätigen, dass er quasi im gesamten Bauchraum Tumorgewebe und diffuse Entzündungen hatte. Das Blutbild hat bestätigt, dass die Organe vollständig versagt haben. Wir wollten ihn zuhause in vertrauter Umgebung gehen lassen und er verstarb noch bevor die gerufene Tierärztin eintraf. Wir sind sehr traurig, auch wenn er mit gut 14,5 Jahren schon ein schönes Alter erreicht hat.

 

 

Filou von der Spree *18. Februar 2000 † 9. August 2014

 

***

 

Armani vom Lavendelsteig Manchester Terrier 

 

'Maya' Armani vom Lavendelsteig wird nach ihrer Aufgabe als Schulhund nun von Andrea in der Rettungshundearbeit ausgebildet.

Am 2. November 2014 haben die beiden erfolgreich ihre erste Flächenprüfung (BRH FL) abgelegt. Ein toller Erfolg!

 

***

 

Black Pearl vom Lavendelsteig

 

'Lara' Black Pearl vom Lavendelsteig hat ein sehr erfolgreiches Jahr hinter sich. Sie hat den Polnischen Championtitel erreicht und wurde Polnische Klubsiegerin 2014.

Auf der diesjährigen FCI Europasiegeraustellung in Brno, CZ, am 24. Oktober 2014 wurde sie FCI Europasiegerin und Rassebeste von 22 gemeldeten Manchester Terriern.

Im September war Irena mit Lara sportlich unterwegs. Beim Finale des Polnischen Dogtrekking Cups 2014 haben beide in der Kat. 40 km den 2. Platz erreicht.

Am 3. Juni 2014 hatte Lara im Kennel 'Metheora' ihren ersten Wurf mit drei Rüdenwelpen. Wir gratulieren Irena zu den schönen Erfolgen!

 

***

 

Nach längerer Austellungspause waren wir 2014 auch mal wieder auf Ausstellungen unterwegs. Mia ist inzwischen alt genung, um in der Veteranenklasse zu starten und so ist sie angetreten, um den Veteranenchampion zu erlangen. Mit Tony und Shanti wollten wir jeweils noch gerne den Internationalen Schönheits-Champion vervollständigen. Ich freue mich, dass wir auf allen gemeldeten Ausstellungen erfolgreich waren und somit die gesteckten Ziele direkt erreicht haben. Die Ergebnisse im einzelnen:

 

 

Anthony vom Lavendelsteig Manchester Terrier

Anthony vom Lavendelsteig

24.05.2014 Nord Bohemia Canis Litomerice, CZ, Exc. 1, CAC, CAC CMKU, CACIB, Best of Breed

28.06.2014 22. International Dog Show Szczecin, PL, Exc. 1, CWC/CAC, CACIB, Best of Breed

Er hat damit die Voraussetzungen für den Internationalen Schönheits-Champion FCI (CIB) erfüllt!

 

Ashanti vom Lavendelsteig Manchester Terrier 

Ashanti vom Lavendelsteig

30.08.2014 Interdog Bohemia in Mladá Boleslav, CZ, Exc.1, CAC, CAC CMKU, CACIB, Best of Breed

Sie hat damit die Voraussetzungen für den Internationalen Schönheits-Champion FCI (CIB) erfüllt!

 

Mia von der Spree Manchester Terrier Lavendelsteig 

Mia von der Spree

29.03.2014 1. Nationale Ausstellung Berlin Brandenburg, 1. Platz, Veteranen CAC VDH und KfT, Veteranensiegerin Berlin 2014, Bester Veteran
30.03.2014 Internationale Hundeausstellung Berlin Brandenburg, 1. Platz, Veteranen CAC VDH und KfT, Veteranensiegerin Berlin-Brandenburg 2014, Bester Veteran

19.07.2014 Terrier-Spezialausstellung der OG Berliner Himmelhunde, 1. Platz, 1. Platz, Veteranen CAC VDH und KfT, Bester Veteran

20.07.2014 14. Spezialausstellung für Terrier der OG 6 Berlin Nord, 1. Platz, 1. Platz, Veteranen CAC VDH und KfT, Bester Veteran

Sie hat damit die Voraussetzungen für den Deutschen Veteranen-Champion KfT und VDH erfüllt und die Titel auch bereits bestätigt bekommen!

 

***

Mit Shanti war ich fleißig auf Agility-Turnieren unterwegs. Nachdem wir im November 2013 beim letzten Turnier unseres ersten Turnierjahrs noch den Aufstieg in die höchste Leistungsklasse geschafft hatten, durften wir dieses Jahr in der A3 turnen. Wir haben uns unglaublicherweise in 2014 für die Teilnahme an der VDH Agility DM qualifiziert. Hierzu muss man je drei fehlerfreie Siege in A-Läufen und in Jumpings sowie einen Kombisieg nachweisen. Außerdem ist die Teilnahme an der Meisterschaft des eigenen Verbands Pflicht, so dass wir uns erstmals zur Agility-Klubsiegerprüfung des KfT in Dorsten (NRW) gemeldet haben.

Auch wenn wir erwartungsgemäß nicht mit den Cracks der Agility-Szene mithalten konnten, haben wir uns wacker geschlagen und ich bin sehr stolz auf Shanti, dass wir es soweit geschafft haben!

Fotos: A. Bereuter

***

 

Banderas vom Lavendelsteig

Banderas vom Lavendelsteig genießt sein actionreiches Leben. Vielen Dank an Anke, Holm und Nick, dass ihr ihm so ein tolles Zuhause gegeben habt!

 

***

Wir hatten in diesem Jahr keine eigenen Welpen, aber unser Tony hat wieder zwei schöne Würfe gehabt.

 

Am 27. März 2014 hat bei den Manchester Terriern vom Palinenhof die Hündin Jila vom Trajan zwei Mädchen zur Welt gebracht.

Wir gratulieren Melanie zu ihrem ersten Wurf!

Aponi und Ayasha vom Palinenhof - Foto M. Ackermann

 

Der nächste Nachwuchs fiel am 25. Mai 2014 bei den Black Bandits Manchester Terriern. Black Bandits Ninja hat einen Rüden und drei Hündinnen geboren.

Wir freuen uns, dass die kleine Rylee künftig das Black Bandits Rudel verstärkt.

 Ryan Black Prince of Ninja, Real Hope, Raya und Rylee - Fotos A. Barkowsky

 

***

 

Letztes Update: 28. Dezember 2014

home

externer Link